036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

 

Vom 25.8.2017  bis zum 1.9.2017 machten sich 12 gut gelaunte Bewohner sowie 4 Betreuer aus dem Haus am Eichenhof auf den Weg zur Insel Rügen. Nach 7 langen Stunden erreichten alle gesund und munter die Jugendherberge in Prora. Nach dem alles ausgepackt und die Zimmer angeschaut wurden ging es auch schon direkt ans Wasser, welches nur einen Katzensprung entfernt war. Täglich wurden Ausflüge gemacht wie z.B. der Baumwipfelpfad in Prora oder ein Besuch der Seebrücken von Binz und Sellin. Oftmals wurde aber auch einfach nur das schön Wetter am Strand genossen und sich mit einem Bad in der Ostsee Abkühlung verschafft. Auch ein Grillabend durfte nicht fehlen, da es bei so herrlichem Wetter und an der frischen Luft natürlich doppelt so gut schmeckt. Alle waren gut gelaunt und froh im Urlaub zu sein, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Der krönende Abschluss des Urlaubs war natürlich ein Besuch der Störtebeker Festspiele. Mit viel Spannung und Action wurden alle in den Bann dieser atemberaubenden Geschichte gezogen. Das Feuerwerk faszinierte besonders und war wunderschön gestaltet. Am 1.9.2017 traten wir dann müde und verschlafen, aber auch sehr glücklich die Heimreise an.
Dazu kann man nur sagen, Strand und Meer, einfach herrlich.