036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Einheitliche Ansprechpartner für Arbeitgeber (EAA) Südwestthüringen

 

Oft scheitert die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen nicht am Willen von Arbeitgebenden. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben häufig noch keine Erfahrung mit diesem Thema gesammelt oder es herrschen Vorurteile. EAA informieren, beraten und unterstützen Arbeitgebende bei der der Ausbildung, Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen. Dabei sind die EAA als Partner der Betriebe dauerhafte Ansprechstellen während der gesamten Beschäftigung. Die Fachkräfte der EAA unterliegen der Schweigepflicht.

Unser Service für Sie

Das Beratungsangebot der EAA ist nicht auf einzelne Gruppen von Arbeitgebenden ausgerichtet, sondern steht allen Betrieben und Unternehmen offen.

Die EAA beraten zu folgenden Themen / Anliegen:

– Fragen im Umgang mit Behinderungen und des behinderungsgerechten Einsatzes.
– Fragen von Fördermöglichkeiten und Finanzierungshilfen.
– Verbesserung der betrieblichen Strukturen in BEM und Prävention.
– Weitervermittlung an zuständige und fachlich spezialisierte Institutionen.
– Nach Absprache trägerübergreifende Meldung, geeigneter offener Stellen an Institutionen.
– Die Beratung ist kostenfrei.

Wartburgkreis, Landkreis Schmalkalden-Meiningen, kreisfreie Stadt Suhl, Landkreise Sonneberg/ Hildburghausen

EAA Südwestthüringen
Platz der Deutschen Einheit 4
98527 Suhl

Ansprechpartner: Herr Kai Michaelis
Telefon: 036841 26101

kai.michaelis[at]reha-schleusingen.de

 

Weiter Informationen zur Beratung und inklusiver Arbeitsmarkt finden Sie auch unter:

Download

Download Flyer der Stiftung Rehabilitationszentrum Thüringer Wald - Berufliche und soziale Rehabilitation

Einheitliche Ansprechpartner für Arbeitgeber (EAA) Südwestthüringen (PDF)

KONTAKTFORMULAR

„Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass die von mir übermittelten Daten zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.“

13 + 10 =