036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

LERNEN | BEGLEITEN

 

Junge Menschen brauchen Unterstützung, um die Hürden des Erwachsenwerdens meistern zu können. Unsere Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

In unserer privaten Förderschule werden die Kinder und Jugendlichen entsprechend ihres Entwicklungsstandes individuell und ganzheitlich gefördert. Das Herausbilden von Kompetenzen und Selbständigkeit steht im Vordergrund.

Einerseits haben Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung die Möglichkeit, die LINDENSCHULE in Schleusingen zu besuchen.

Andererseits bieten wir Kindern und Jugendlichen im Haus Bienenkorb nach dem Schulbesuch die Möglichkeit zum Wohnen.

In einem familiären Umfeld können sie sich geborgen und angenommen fühlen. Durch kompetente Betreuung werden sie in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert und auf dem Weg in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben begleitet.

Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf beim Lernen in der Lindenschule in Rappelsdorf
Innenansicht Wohnheim Bienenkorb mit farbigen Gemälden an den Wänden

KONTAKTFORMULAR

„Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass die von mir übermittelten Daten zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.“