036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                        Datenschutz

Wir, die Bewohner vom Haus am Eichenhof, fuhren am 15.12.2018 mit dem Busunternehmen Siegling nach Schmalkalden ins Viba –Werk. Dort angekommen, wurden wir schon sehr freundlich empfangen. Nachdem wir uns alle umgezogen hatten, durfte jeder zwei Schokoladen und einen Lolli nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gießen und dekorieren. Hier durften wir wählen zwischen Nüssen, Gummibären und anderen Leckereien. Mit großem Stolz durfte jeder seine selbstgemachten Präsente einpacken und am Schokoladenbrunnen naschen.

Unser Busfahrer Rolf hatte auf uns gewartet und fuhr nun mit uns nach Rohr, wo wir bei einer Rast die mitgebrachten Verpflegungsbeutel verspeisten.

In Schleusingen wieder angekommen, wartete schon die nächste Überraschung auf uns. Auf unserem Hof war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut und in jeder Gruppe eine festliche Tafel gedeckt. Bei leckerer Torte, Stollen, Plätzchen und Kaffee ließen wir es uns richtig gut gehen. Im Anschluss wurden Geschenke verteilt, Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Im Clubraum konnten wir bei einer Bilderpräsentation das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Ob Urlaubsbilder, Bilder von unserem Leben im Haus oder von Ausflügen, alles war dabei. Auch bei Livemusik mit Oliver warteten wir darauf , dass es langsam Abend wurde.

Als es dann dunkel wurde, gingen wir auf unseren Weihnachtsmarkt. Man konnte am Glücksrad drehen und kleine Preise gewinnen. Außerdem waren große Feuerschalen vorbereitet, welche dann angezündet wurden. Mit Stöcken haben wir dann Würstchen und Stockbrot über dem Feuer gegrillt. Es gab auch noch leckeren Gullasch mit Klößchen und natürlich durfte auch der Weihnachtspusch nicht fehlen.