036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

In der Tagesstruktur der Senioren wurde das ganze Jahr über fleißig gegärtnert und die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen. Mit viel Engagement wurde pikiert, gegossen, beobachtet, gehackt, genascht und üppig geerntet.

Diese Woche war nun endlich der heißbegehrte Kürbis reif und durfte geerntet und verarbeitet werden. Das brachte so viel Schwung und Kreativität in die Runde der Oldies, dass Evelyn sofort den Stift zückte und sich von Ralf ein Gedicht diktieren ließ:

Der Kürbis

Wir Senioren haben einen Kürbis gepflanzt.
Alle werden sich drauf freuen,
die Aussaat wird keiner bereuen.

Er ist groß gewachsen.
Er steht in unserem Garten und tut schon auf uns warten.

Wir bereiten eine Kürbissuppe zu,
wenn alle fleißig helfen, geht es im Nu!
Mit Wiener Würstchen abgerundet,
hat es uns allen gut gemundet.

Im Garten steht ein Kürbismann
und lächelt alle Leute an.

Wir werden uns alle freuen,
vielleicht pflanzen wir bald einen Neuen!

Evelyn Kühn und Ralf Jäger