036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

15 Jahre Förderzentrum „DOMINO“

Suhl.  Am 24.Oktober 2019 feierten die Teilnehmer und Mitarbeiter des Förderzentrums „ DOMINO“ für schwerst mehrfachbehinderte Menschen in Suhl ihr 15-jähriges Jubiläum. Das Förderzentrum befindet sich am Platz der Deutschen Einheit in Suhl, also in der Stadtmitte.

Allein durch diese Lage wird hier ein hohes Maß an Inklusion gelebt.
Insgesamt werden über 50 Menschen aus der Region betreut und entsprechend ihrer Möglichkeiten gefördert.  Alle Gäste und Besucher erlebten ein kulturelles Programm und konnten sich im Anschluss über die umfassende Betreuung und Förderung, die hier geleistet wird, informieren.

Ein Teilnehmer fasste in einer kleinen Rede die Erlebnisse und Erfahrungen des gemeinschaftlichen Lebens mit seinen Worten zusammen, wofür ihm seitens des Publikums kräftig applaudiert wurde. Mit dem Lied „Wir sind die Steine vom Domino“ brachten die Teilnehmer und Mitarbeiter auf besondere Art ihren Stolz auf die Einrichtung, aber auch die Freude, mitten in der Stadt zu sein, zum Ausdruck. Es war für alle ein schönes Fest und auf Grund der im Jahresprojekt „Hausgemachtes rund ums Jahr “ selbstgefertigten Artikel, wie Basteleien, Marmeladen, Tee´s …. konnten sich die vielen Gäste auch ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen.

Quelle: Südthüringer Rundschau    09.11.2019