036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Am 5. Juli fand unsere erste Veranstaltung im gerade entstehenden „Garten der Sinne für alle“ der Besonderen Wohnform „Haus Sonnenblume“ statt. Frau Sittig, die Seniorenbeauftrage des Landkreises, informierte unsere Bewohner, Teilnehmer der Tagesstruktur für älterwerdende Menschen mit Behinderung, Besucher unseres Teilhabezentrums und Senioren aus Schleusingen und Umgebung über den richtigen Schutz vor Sonne und Hitze.


Passend zum Thema unterstütze die WEFA Hildburghausen den Vortrag mit einem witzigen Sketch.


Der Hitze entsprechende Speisen und Getränke, zubereitet aus den vorhandenen Gartenkräutern, rundeten die Veranstaltung ab und ermöglichten den Austausch untereinander. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Event.