036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                        Datenschutz

Beim Gemeinschaftsprojekt der Bereiche Berufsorientierung und Training (BOT) sowie Außerbetriebliche Berufsausbildung (ABB) zum Thema Drogen/Suchtprävention am Dienstag, 16.04.2019 wird die Thematik Sucht und Drogen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Unser Gemeinschaftsprojekt zum Thema Drogen/Suchtprävention kann als Erfolg verbucht werden. Die Referenten konnten den Jugendlichen aus ihrem jeweiligen Fachbereich sehr praxisnah und anschaulich Wissen vermitteln. Durch rege Gespräche zum Thema konnten viele der offenen Fragen geklärt und fachgerecht beantwortet werden. Das Interesse zeigt, dass viele der Jugendlichen die Relevanz und Ernsthaftigkeit der Thematik erkennen.

Aufklärungsarbeit für uns sehr wichtig. Es ist somit gut denkbar, diesen Projekttag in ähnlicher Form zu wiederholen. An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten, sowohl innerbetrieblich als auch extern, noch ein mal herzlich für ihr Engagement danken.