036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Am Samstag wurde es weihnachtlich in Schleusingens Ilmenauer Straße. Während der Mittagsruhe verwandelten die Weihnachtswichtel das Haus Sonnenblume in eine weihnachtliche Oase, die keine Wünsche offenlassen sollte. Es konnte gebastelt, modelliert, gebacken und geschlemmt werden.

Als endlich die Dämmerung einbrach, blubberte der Punsch im Kessel, das Lagerfeuer loderte, der Grill wurde vorbereitet und, zur großen Freude aller, verirrten sich ein paar Schneeflocken zu uns, die die Weihnachtsatmosphäre perfekt machten.

Überall duftete es nach Weihnachtsgebäck, 3 Waffeleisen glühten, um alle Bewohner und Besucher köstlichst zu versorgen und als die warmen Plätzchen endlich versucht werden konnten, war die Begeisterung über das selbst Geschaffene groß. Abgerundet wurde unser Adventsfest durch weihnachtliche Klänge und Geschichten von Michaela passend zum Anlass.

Neben Klienten aus dem PKL und Eichenhof, lockten wir auch einen Azubi aus dem Internat an unser wärmendes Lagerfeuer. Gewärmt durch den selbstgemachten Punsch, ließ es sich an der frischen Luft gut aushalten und das Abgrillen konnte so richtig zelebriert werden.

Wir danken all unseren Besuchern, die unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns schon auf unser nächstes Event mit offenen Türen für alle, die mit uns zusammen sein möchten.

Nun sind wir so richtig in Weihnachtsstimmung und warten voller Vorfreude und Neugierde auf die Weihnachtsfeiertage.