036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Am Freitag, den 23.09.2022 besuchten die Auszubildenden der Bereiche Hauswirtschaft, Gastronomie und Gartenbau den Schülertag der Messe „Grüne Tage“ in Erfurt.

Für die Berufe Fachpraktiker Hauswirtschaft, Fachpraktiker Küche, Gartenbauwerker und Gärtner Zierpflanzenbau gab es viele interessante, ausbildungsbezogene Angebote und Mitmachmöglichkeiten, welche rege genutzt wurden.

Die Auszubildenden konnten viele Firmen und Aussteller ortsnah ansprechen, um sich gegebenenfalls über Praktikumsbetriebe oder Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Sie konnten in verschiedenen Schauvorführungen direkt miterleben, wie Produkte entstehen und verarbeitet werden.

Der Schülertag war damit wieder einmal ein voller Erfolg!

– Daniela Giese