036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Ein sonnig-nasser Maßnahme-Abschluss stand am 24.8.2022 für die Jugendlichen und die Mitarbeiter*innen des Bereiches Berufsorientierung und Training auf dem Programm.

Mit guter Laune und Wechselsachen ging es am Morgen nach Walldorf, um von dort aus mit Kanus nach Schwallungen zu fahren. Trotz anfänglicher Unsicherheit hatten die meisten Teilnehmer*innen den Dreh mit dem Paddel schnell raus. Als dann kurze Zeit später das erste Mitarbeiterboot kenterte, war das Gelächter groß und dank heißer Temperaturen sprang so Mancher gleich selbst mit ins Wasser. Vier Stunden später erreichten alle Jugendlichen das Ziel in Schwallungen. Nach solch einer langen Tour gab es schließlich noch eine kleine Verschnaufpause mit Getränken und selbstgebackenem Kuchen, bevor es danach wieder zurück nach Schleusingen ging.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Pfannstiel von Pfannstiel Outdoor Active bedanken, der das Ganze trotz spontaner Umbuchung möglich machen konnte.

Ein toller Abschluss des BOT Jahres, an dessen Ende wir 14 junge Menschen am 31. August in die außerbetriebliche Berufsausbildung in unserer Stiftung verabschieden dürfen. Für sie beginnt am 1. September ein neuer aufregender Lebensabschnitt, für den wir i

hnen viel Glück und Erfolg wünschen.