036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

„Bester im Beruf“ zu sein – darauf kann man stolz sein!
Wenn man an sich selbst glaubt, kann man vieles erreichen –
manchmal sogar über sich selbst hinauswachsen!


Nils Hanft hat sich gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen durchgesetzt und hat als Bester im Beruf die Abschlussprüfung absolviert. Dafür erhielt er von der Industrie und Handelskammer Suhl den Bildungsfuchs für den Beruf Holzmechaniker.

Natürlich ließen auch wir es uns nicht nehmen, für diesen Erfolg zu gratulieren. Deshalb gab es am 13.02.2023 eine kleine Feierstunde in der Stiftung Rehabilitationszentrum Thüringer Wald, seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb.

Es freute uns besonders, dass auch sein neuer Arbeitgeber, Herr Büttner von der Schreinerei Büttner der Veranstaltung beiwohnte. Durch ihn bekam Herr Hanft die Chance, nahtlos in seinen erlernten Beruf einzusteigen.

 

 

Vom 02.09.2019 bis 31.08.2022 hat Nils Hanft in unserer Einrichtung den Beruf der Holzmechaniker erlernt. Unter Anleitung seines Ausbilders Frank Schneider erlangte er die notwendigen praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Des Weiteren stand ihm zusätzlich das Ausbildungsteam des Bereiches Holz mit Rat und Tat zur Seite. Die theoretische Ausbildung fand im SBBZ in Hildburghausen statt.

Wir alle sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen von Nils Hanft.
Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute.

 

 

 

– Franziska Stuzki