036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Am 31.08.2022 begrüßte das gesamte Team der Außerbetrieblichen Berufsausbildung insgesamt 16 Jugendliche, die ab 01.09.2022 ihre Ausbildung in den Bereichen Büro/Verwaltung, Lager, Holz, Gartenbau, Metall, Gastronomie und Hauswirtschaft begonnen haben.

Zu einem großen Teil durchliefen diese Jugendlichen vorab die berufsvorbereitende Maßnahme Berufsorientierung und Training (BOT) in unserem Haus und konnten sich am Ende die Ausbildungsreife bescheinigen lassen.

Aber auch aus anderen berufsvorbereitenden Maßnahmen konnten wir Jugendliche in der Ausbildung begrüßen.

Des Weiteren haben wir 3 Auszubildende begrüßt, die erfolgreich eine Ausbildung bereits abgeschlossen haben und jetzt den nächsthöheren Berufsabschluss anstreben.

Eltern, Angehörige und Gäste wohnten der Veranstaltung bei und begleiteten die jungen Menschen an diesem wichtigen Tag in den neuen Lebensabschnitt, den Beginn ihrer Berufsausbildung.Ein bisschen Stolz kam zum Vorschein, als es an die Unterzeichnung der Berufsausbildungsverträge ging.

Auch auf diesem Wege wünschen wir unseren Auszubildenden einen guten Start, ein gutes Durchhaltevermögen für die zwei- oder dreijährige Ausbildung, auch in schwierigen Situationen sowie viele Erfolgserlebnisse während ihrer Ausbildungszeit!