036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                        Datenschutz

 

Thema: Wir bauen eine Kugelbahn!

Mit allen anwesenden Auszubildenden und deren Ausbildern, Stützlehrern und Sozialpädagogen machten wir uns gleich morgens auf den Weg zur Haardt in Schleusingen. Dort angekommen, sichteten wir die Umgebung, die vorbereiteten Materialien und Werkzeuge. Dann wurde in Kleingruppen geplant. Es gab vorher festgelegte Ziele und Vorstellungen, die umgesetzt werden sollten. An erster Stelle an diesem Tag stand die Teamarbeit mit Absprachen und gegenseitiger Unterstützung!

Es wurde gebohrt, gehämmert, geklebt, getüftelt… Und am Ende des Tages hatten unsere Auszubildenden eine funktionierende Kugelbahn mit einer Länge von ca. 62 Meter und mit verschiedenen Elementen wie Tunnel, Richtungswechsel, Spirale und und und gezaubert.

Ziel erreicht! Ein gelungener Teamtag bei allerbestem Herbstwetter ging zu Ende. Wir freuen uns auf den nächsten Projekttag!

Selbstverständlich wurde die Haardt wieder ordentlich und sauber verlassen! Vielen Dank auch für die Unterstützung durch unsere Hausmeister!