036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Zum 30jährigen Bestehen des Bereiches Außerbetriebliche Berufsausbildung wurde am 17.8.2022 groß gefeiert. Alle Teilnehmer des Bereichs Berufsorientierung und Training, sowie die Auszubildenden und deren Mitarbeiter veranstalteten eine große Strandparty im Erlauer Waldschwimmbad.

Bei sonnigen 30 Grad, Cocktails und guter Sommermusik rückte der Ausbildungsalltag in den Hintergrund und es wurde gelacht, gesungen, getanzt und gechillt. Kleinere Spiele wie Wikingerschach, Bogenschießen, Wasserball, Wasserbullenreiten, Schlauchbootrallye, Kostümwettbewerb verschönerten den Nachmittag und so mancher Jugendliche entdeckte dabei verborgene Talente. Der Abend endete schließlich mit Stockbrot am Lagerfeuer und kaputten, aber sehr zufriedenen Jugendlichen und Mitarbeitern.

Für alle Beteiligten war es trotz viel Arbeit auch ein toller, erlebnisreicher Nachmittag und Abend, den der ein oder andere Jugendliche nicht so schnell vergessen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitwirkenden, insbesondere auch Herrn Zerrenner vom Waldbad Erlau für die problemlose Planung und Organisation und die kurzfristige supertolle Unterstützung bedanken.

Lisa Wilhelm und Franziska Stutzki