036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

„Beste im Beruf“ zu sein – darauf kann man stolz sein!

Wenn man an sich selbst glaubt, kann man vieles erreichen –
manchmal sogar über sich selbst hinauswachsen!

In diesem Jahr können wir stolz berichten, dass auch eine unserer Auszubildenden, Frau Julia Lindig, Thüringens beste Auszubildende des Abschlussjahrgangs 2022

im Beruf Gartenbauwerkerin, Fachrichtung Zierpflanzenbau

geworden ist. Durch die Erreichung bestmöglicher Prüfungsergebnisse konnte sie diesen Titel erwerben.

Aus diesem Grund hat das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft sowie der Landesverband Gartenbau e.V. am 24.09.2022 die Jahresbesten in den verschiedenen „grünen Berufen“ auf die Messe Erfurt

(Grüne Tage Thüringen) zur einer Auszeichnungsveranstaltung eingeladen.

Herr Staatsekretär Torsten Weil war stellvertretend für das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft an diesem Tag anwesend und überreichte Julia in feierlichem Rahmen ihre verdiente Auszeichnung.

Natürlich ließen auch wir es uns nicht nehmen, für diesen Erfolg zu gratulieren.

Am 05.10.2022 wurde Julia auch von ihrem gesamten Ausbildungsteam, der Lehrerin der Berufsschule, den Jugendlichen ihres Ausbildungsbereiches sowie allen voran unserem Stiftungsvorstand Herrn Michaelis und unserer Bereichsleiterin Frau Heyn in einer gemütlichen Feierstunde beglückwünscht und gefeiert.

Durch viel Motivation und Fleiß konnte Julia diese Auszeichnung erreichen und ist nun auf dem Weg, eine Gärtnerin zu werden – in der nächsten Ausbildung!

Wir wünschen ihr viel Erfolg!