036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       


Foto: Karin Schlütter

Besuch bekam die Schleusinger Lindenschule dieser Tage von Alexandra Blaurock.

Die Friseurin und Inhaberin des Salons Haircube in der Klosterstraße hatte die Slusia-Night nicht nur mit Glitzer-Tattoos und leuchtendem Haarschmuck bereichert, sondern zudem mit einer Tombola für den guten Zweck. Diese fand große Resonanz und brachte einen Erlös von 400 Euro.

Der gute Zweck heißt Linden-schule. Beim Rundgang durch die moderne Einrichtung inmitten der Stadt konnte sich Alex Blaurock da-von überzeugen, dass die Förderschule sehr gut ausgestattet ist, um die Kinder und Jugendlichen dort optimal zu fördern.

Durch den Kontakt mit der Lehrerin Iris Kolk im gemeinsamen Kirmesverein Hinternah weiß sie aber auch, dass es dennoch an Geld fehlt. Für Ausflüge, Theaterbesuche etc. reicht es oft nicht und es fehlt auch im persönlichen Bereich von Mädchen und Jungen, die nach der Schule im Wohnheim „Bienenkorb“ betreut werden, an einigem. Da reicht das Taschengeld kaum für einige Extras sagte Schulleiterin Uta Schellenberger, die sich herzlich für den finanziellen Zuschuss bedankte.

Die Lindenschüler freuten sich dazu auch über die Süßigkeiten, die mit dem symbolischen Scheck ankamen. Alexandra Blaurock (rechts) brachte den Erlös ihrer Tombola und Süßigkeiten in die Lindenschule. Lehrerin Iris Kolk (Zweite von rechts) und Schulleiterin Uta Schellenberger dankten dafür und die Lindenschüler Leon, Sarah und Lucas (von links) freuten sich auch über die Süßigkeiten.