036841 26-0 info[at]reha-schleusingen.de                                                       

Katrin Kerkau und Sina Schellenberger, Stefan Seidel und Omar Alaaddin vom SV Schleusingen 90 haben im Unified-Tischtennis-Doppel beim Einladungsturnier in Malta Gold und Silber für Deutschland geholt. Katrin Kerkau und Stefan Seidel legten im Einzel noch eine Bronze- und Goldmedaille drauf. Überglücklich ist das Team mit seinen beiden Trainern Silvia Oberender und Peter Hopf, das sich mit etwa 50 Sportlern aus zehn Nationen gemessen hatte, am Mittwochabend zurückgekehrt. „Es hat riesigen Spaß gemacht“, spricht Stefan allen aus der Seele. Und die Ausbeute ist unglaublich. Zumal ein Missgeschick passiert ist: „Ich habe meinen Schläger Zuhause vergessen. Das ist mir noch nie passiert“, erzählt Omar. Doch vielleicht führte genau das zum unglaublichen Erfolg: Er durfte den des Trainers benutzen. . Foto:Bastian Frank