Der „gesunden Ernährung“ sagt man so einiges nach. Aus diesem Grund haben sich im Laufe der Jahre viele Mythen rund um das Thema angesammelt.


Um einen besseren Durchblick im Dschungel der Ernährung zu schaffen fand passend dazu, am 12.04.2018 ein Gesundheitstag im Rehazentrum Thüringer Wald, in Schleusingen statt. Besucher des Standes konnten sich neues Wissen zu ausgewählten Ernährungsmythen aneignen. Die falsch geglaubte Aussage, dass Spinat besonders reich an Eisen ist, wurde aufgedeckt. Auch, dass Butter und Margarine fast identische Kalorien enthalten, brachte einigen Besuchern des Standes, eine neue Erkenntnis. Als zusätzliches Angebot, gab es einen erfrischenden Apfel-Limetten-Smoothie und einen bunten Obstsalat, aus eigener Herstellung zu verkosten. Auch die Möglichkeit auf eine Körperfettmessung wurde gerne wahrgenommen.

Passend zu dem Gesundheitstag konnten die Essensteilnehmer, als zusätzliches Speisenangebot an diesem Tag, ein abwechslungsreiches Salat-Buffet wahrnehmen.